Niederlande Nachbarn vom Emsland der Ferien Familien Region - emsland.com

Unsere Niederländischen Nachbarn

Unsere freundlichen Nachbarn, die Niederlande, bieten mit ihrer flachen Landschaft und den beschaulichen Ortschaften ein tolles Ziel für einen Tagesausflug.

Direkt nebenan in die Provinzen Drenthe und Groningen gibt es zusätzlich noch jede Menge Kunst, Kultur und Sehenswertes zu entdecken.

in den Niederlanden

Festung Bourtange

Kurz hinter der niederländischen Grenze liegt das malerisches Festungstädtchen, in dem die Zeit stehen geblieben zu sein scheint.

Details >
Rollstuhlgerechte ZufahrtWC für Gehbehinderte vorhanden

Stedelijk Museum Coevorden

In dem stilvollen 400 Jahre alten Gebäude zeugen Fotos, Poster, Dokumente und Trachten von der Geschichte Coevordens und der Region Südost-Drenthe.

Details >

Drents Museum

Den Kern des Drents Museum bildet eine Sammlung niederländischer Kunst um 1900.

Details >

Hunebedcentrum Borger

Wer Informationen über das Leben der Erbauer von Großsteingräbern sucht, der sollte unbedingt das Hunebedcentrum in Borger besuchen.

Details >
Rollstuhlgerechte ZufahrtWC für Gehbehinderte vorhandenAufzug im Gebäude

Buitencentrum Boomkroonpad

Rund um das Besucherzentrum gibt es viel zu erleben – sei es bei einer Reise durch das Wurzelwerk eines Waldes oder auf den Spuren eines Eichhörnchens von Baumwipfel zu Baumwipfel.

Details >
WC für Gehbehinderte vorhanden

YouTube