Sommerbühne - Dennis Niemeyer
Erfahrung hat er reichlich, der schwergewichtige Musiker aus dem Emsland. Seit über 25 Jahren spielt er in verschiedenen Bands im ganzen Bundesgebiet und in den benachbarten Niederlanden.
Ob im Blumenbeet, auf Galas, auf Open-Air-Konzerten als Vorprogramm namhafter nationaler und internationaler Künstler oder auf den im Emsland so berüchtigten Zelt- und Schützenfesten. Er schreibt, komponiert und produziert Kinderlieder, Werbejingles und einen ganzen Haufen eigener Songs. Dennis hat viele Arten von Musik und Veranstaltungen durchlebt.
Nach knapp 20 Jahren die Idee, mal was anderes, was Neues zu machen. Alleine. Pur. Ohne den Kompromiss sich einer Band anpassen zu müssen. Back to the roots wenn man so will. Aber nicht nur als Rausschmeißer, der die letzten Songs nach einem Bandkonzert alleine mit dem Publikum singt, während die Bandkollegen schon Kabel einrollen. Nein, ein Abend voller Songs, die auch ohne donnernde Drums und wummernden Bass funktionieren. Songs die man kennt und liebt, die aber durch seine warme, kräftige Stimme nur begleitet durch sein Gitarrenspiel anders, frisch, neu und interessant erscheinen - aus dem Herzen, aus dem Bauch.
Im Programm hat Dennis viele große Hits der letzten Jahrzehnte. Allerdings: Wer hier jetzt den Sound alternder Liedermacherbarden vermutet, der irrt: Songs von U2, Crowded House, Phil Collins, Bruce Springsteen, Fleetwood Mac, Tom Petty u.v.m., das ist die Musik die er spielt, die er liebt. *Keine Schlager, keine Radiocharts!* Aber: Immer nah im Publikum, immer zu einem lockeren Spruch aufgelegt, erfüllt Dennis gerne auch Wünsche, wenn Sie denn passen: Wer sich „Atemlos“ wünscht wird verbal gnadenlos abgestraft ☺.
Fazit: Ein stimmungsvoller Abend mit einem Musiker, der seit über 25 Jahren Musik lebt und liebt. Unterhaltsam wird’s allemal.
Ob im Blumenbeet, auf Galas, auf Open-Air-Konzerten als Vorprogramm namhafter nationaler und internationaler Künstler oder auf den im Emsland so berüchtigten Zelt- und Schützenfesten. Er schreibt, komponiert und produziert Kinderlieder, Werbejingles und einen ganzen Haufen eigener Songs. Dennis hat viele Arten von Musik und Veranstaltungen durchlebt.
Nach knapp 20 Jahren die Idee, mal was anderes, was Neues zu machen. Alleine. Pur. Ohne den Kompromiss sich einer Band anpassen zu müssen. Back to the roots wenn man so will. Aber nicht nur als Rausschmeißer, der die letzten Songs nach einem Bandkonzert alleine mit dem Publikum singt, während die Bandkollegen schon Kabel einrollen. Nein, ein Abend voller Songs, die auch ohne donnernde Drums und wummernden Bass funktionieren. Songs die man kennt und liebt, die aber durch seine warme, kräftige Stimme nur begleitet durch sein Gitarrenspiel anders, frisch, neu und interessant erscheinen - aus dem Herzen, aus dem Bauch.
Im Programm hat Dennis viele große Hits der letzten Jahrzehnte. Allerdings: Wer hier jetzt den Sound alternder Liedermacherbarden vermutet, der irrt: Songs von U2, Crowded House, Phil Collins, Bruce Springsteen, Fleetwood Mac, Tom Petty u.v.m., das ist die Musik die er spielt, die er liebt. *Keine Schlager, keine Radiocharts!* Aber: Immer nah im Publikum, immer zu einem lockeren Spruch aufgelegt, erfüllt Dennis gerne auch Wünsche, wenn Sie denn passen: Wer sich „Atemlos“ wünscht wird verbal gnadenlos abgestraft ☺.
Fazit: Ein stimmungsvoller Abend mit einem Musiker, der seit über 25 Jahren Musik lebt und liebt. Unterhaltsam wird’s allemal.
Terminübersicht
Gut zu wissen
Autor:in
In der Nähe






